Neue Version der ADF-Copy Firmware und Frontend – 0.962 HD

Ich hab mal wieder eine neue Version der Firmware und Applikation fertig bekommen, die größten Änderung sind wie folgt:

  • Die Firmware erkennt automatisch welche meiner Hardwarerevisionen benutzt wird. Da bei den Hardwareversionen das Drive Select (und der Rest) an unterschiedlichen Ausgängen liegt versuche ich einfach das Laufwerk auf Track0 zu fahren und teste ob sich der Pegel an Track0 ändert, das sollte zuverlässig beide Revisionen erkennen können. (getestet bei mir)
  • Beim Lesen von Tracks erstelle ich ein Histogram der Transitionen und suche bei Lesefehlern die Breakpoints zwischen den 2,4 und 8 µS Transitionen heraus und wende diese auf folgende Leseversuche des Tracks an. Die Fehlerrate ist extrem nach unten gegangen, Disketten die mit der alten Version nur mit Fehlern gelesen wurden sind nun einwandfrei lesbar.
  • Amiga HD Disketten sind nun lesbar, am schreiben arbeite ich noch und ist momentan abgeschaltet.
  • Benutzerabfragen für Retry und Cancel bei Lese/Schreibfehlern.
  • Ein hübsches Insert Disk Icon beim Autorip.
  • Änderung des Farbschemas (Ich mag halt Blau 🙂 )

Die neuen Dateien sind wie immer im Downloadbereich

Viel Spass damit, Nick

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.